Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt
Verabschiedung der 3 Patres
 (c) Santa
Am Sonntag, den 02.09.2012 sind in Reutte nach der hl. Messe am Vorplatz der Kirche die Schützen, die Musikkapelle und Feuerwehr aufmarschiert zur Verabschiedung der drei Franziskaner Patres.

Nachdem von Bruder Werner, Bruder Lorenz und Bruder Markus die Front abgeschritten wurde, schoss die SK Reutte einen Salut für die Mönche und die Kapelle spielte ein Ständchen um den Reisenden Lebewohl zu sagen. Dass nach so langer Zeit, zwischen 2 und 35 Jahre, man zum Abschied nicht einfach nur Servus sagt, ist klar, daher ging es  auch sehr emotional zu, Die Tränen und das Lachen lagen dicht beisammen. Zu diesem Anlass stand praktisch die gesamte Gemeinde Spalier und bereitet den Dreien einen Abschied, der ihnen noch lange nahe bleiben wird. Zum Abschluss marschierte der feierliche Zug durch Reutte zu einem letzten Einkehr im Gasthof Mohren.

.
Autor: Santa Wolfgang